Freitag | 03.01.2020 | Pforzheim
| Rettung

Pforzheim: Galvanikbrand in einer Goldschmiede sorgt für Feuerwehreinsatz

Zu einem größeren Einsatz musste die Feuerwehr Pforzheim um 16 Uhr 23 Uhr in die Kaiser-Friedrich-Straße ausrücken.

In einer Goldschmiede Gerät aus bislang unbekannter Ursache das Galvanikbad in Brand.

Das Feuer breitete sich auf den Tisch aus, auf welchem die galvanikbäder, also Goldbad und rhodiumbad befand und breitete sich anschließend auf ein Teil des Raumes aus.

Die Feuerwehr konnte den Brand relativ schnell löschen, da es sich um einen Gefahrstoff Einsatz handelt, wurden Dekontaminationszelte aufgebaut, in welchen die Einsatzkräfte ihre Kleidung wechseln konnten.

Das Umweltamt war vor Ort, glücklicherweise bestand keine Gefahr für die Umwelt. Die Feuerwehr nahm die ausgelaufene Stoffe aus, lüftete das Gebäude und übergab das Objekt an den Betreiber.

Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Aufgrund des Einsatzes musste die kf in beide Richtungen gesperrt werden, der Verkehr konnte über umliegende Straßen ausweichen. igm

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz