Autofahrer wird durch Stoffdach seines Fahrzeugs geschleudert - 20-jähriger ringt mit dem Tod

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

WELZHEIM: Ein 20-jähriger Fahrer eines Renault Twingo befuhr am Dienstagmorgen gegen 5.20 Uhr die L 1150 von Haubersbronn in Richtung Welzheim. Bei Eselshalden geriet der Autofahrer im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts in den Grünstreifen. Beim Gegensteuern verlor er die Kontrolle und streifte einen entgegengekommenen Pkw VW Passat.

Danach kam der Pkw des 20-Jährigen wieder nach rechts ab, überschlug sich und kam auf der Straße auf dem Dach zum Liegen. Beim Überschlag schleuderte der junge Autofahrer durch ein Stoffdach aus dem Auto und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden an den Autos beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Straße musste bis ca. 8:30 Uhr voll gesperrt werden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer