Mittwoch | 05.02.2020 | Pforzheim
| Rettung

Pforzheim: Großeinsatz des Zoll und der Steuerfahndung in mehreren Objekten - Hotel, Wohnungen und Fahrzeuge durchsucht

Großeinsatz des Zoll sowie der Steuerfahnder bei mehreren Objekten in Pforzheim, aber auch außerhalb von Pforzheim haben eventuell so einen Gauner überrascht.

Kurz vor 10:00 Uhr begannen zeitgleich die Zugriffe bei diversen Objekten, so in einem in der Südstadt und in zwei Häuser in in Eutingen. Davor versammelten sich die Beamten auf dem Messplatz, dem Parkplatz der Goldschmiedeschule sowie dem Parkplatz der Inselschule, was darauf deuten könnte, dass mindestens drei Objekte zeitgleich durchsucht worden sind und die Beamten sich auf drei Gruppen verteilt haben.
Der Zoll und die Steuerfahnder waren nach den ersten Informationen unterwegs in Sachen Schwarzarbeit und Abschöpfung der Gewinne aus illegalen Tätigkeiten.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen haben die Beamten mindestens eine Kiste Beweismittel beschlagnahmt sowie Geldkarten. Private vor den Häusern geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls von den Beamten durchsucht. Nach den ersten Informationen sollen die Bewohner der betroffenen Wohnungen ganz frisch eine Firma eröffnet haben.

Die Maßnahmen des Zolls und der Steuerfahndung begrenzten sich heute nicht nur auf Pforzheim, sondern sind in ganz Baden-Württemberg durchgeführt worden, so ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Mannheim.

Da derzeit ein Ermittlungsverfahren läuft, kann zu dem Ergebnis der Aktion noch nichts gesagt werden. Die Ermittlungen könnten mehrere Monate andauern. Solange gibt es keine Auskünfte über die Ursache und das Ergebnis der Aktion heute. igm

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz