Dienstag | 11.02.2020 | Rutesheim
| Rettung

Küche brennt, dann das ganze Haus: Feuerwehr löscht Wohnhausbrand in Renningen - Ein Bewohner verletzt

Ludwigsburg (ots)

Einen Großeinsatz der Feuerwehr löste ein Gebäudevollbrand am Dienstag kurz vor 19 Uhr in der Hauptstraße in Perouse aus. Nach bisherigen Erkenntnissen brach in einem Wohngebäude im Bereich der Küche das Feuer aus und breitete sich von dort rasch auf das komplette Gebäude aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden ein Nachbarhaus sowie ein nahestehender Strommast ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtsachschaden wird auf 500.000 Euro geschätzt. Die sofort alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle. Ein 60-jähriger Bewohner erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort behandelt, alle weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Beide Gebäude sind momentan nicht bewohnbar. Vertreter der Stadt Rutesheim waren vor Ort und kümmerten sich um die vorübergehende Unterbringung der Bewohner. Die umliegenden Feuerwehren waren mit insgesamt 111 und der Rettungsdienst mit 22 Kräften vor Ort. Die Polizei war mit 5 Streifenwägen sowie einem Polizeihubschrauber im Einsatz. Aktuell wird mit reduzierten Kräften eine Brandwache eingerichtet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pp lb)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz