Freitag | 15.05.2020 | Backnang
| Rettung

Backnang: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner gerettet

Am Freitag um 15.50 Uhr wurde dem Polizeipräsidium Aalen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Größeweg gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache brach dort ein Feuer in den Kellerräumlichkeiten aus.

Von der Feuerwehr Backnang, die mit fünf Fahrzeugen und mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Zudem mussten vier Personen mit der Drehleiter von Balkonen gerettet werden, da das Treppenhaus beim Eintreffen der Rettungskräfte stark verraucht war.

Nach aktuellem Stand sind drei Wohnungen in dem Wohnhaus aktuell nicht bewohnbar. Die Wohnungsinhaber wurden durch die Stadt Backnang vorübergehend anderweitig untergebracht. Verletzt wurde niemand.

Bezüglich den Ermittlungen zur Brandursache nahm die Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Waiblingen vor Ort die Arbeit auf.

Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Außer der Feuerwehr und der Polizei waren der Rettungsdienst sowie die Einsatzgruppe Akut der Ortsvereine Oppenweiler und Backnang mit insgesamt 20 Kräften und neun Fahrzeugen vor Ort. (pp aa)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz