Stauende auf der A6 bei Weinsberg übersehen: 3 LKW krachen ineinander - Vollsperrung der Autobahn

Unfall mit 3 LKW am Weinsberger Kreuz

Foto:

WEINSBERG/A6: Die Autobahn 6 musste nach einem Verkehrsunfall mit mehreren LKW in Fahrtrichtung Heilbronn am Weinsberger Kreuz voll gesperrt werden. Nachdem ein LKW aufgrund eines Rückstaus gegen 9 Uhr abbremsen musste, erkannte das ein nachfolgender Lastwagenfahrer zu spät und rammte das Heck des vorderen LKW.

Das Führerhaus des Unfallfahrers sowie das Heck des Anhängers vom Vordermann wurden leicht beschädigt. Der darauf folgende weitere LKW konnte jedoch nicht so schnell reagieren und krachte mit voller Wucht in den Anhänger des zweiten LKW. Das Fahrerhaus wurde dabei völlig zerstört. Dei Feuerwehr und der Rettungsdienst befreiten den Fahrer aus dem Wrack, er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Autobahn musste für die Rettungs- & Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat