Donnerstag | 15.10.2020 | Schwaigern
| Rettung

2 Personen bei heftigem Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Schwaigern-Stetten: Frontalzusammenprall Heute Abend, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 2160 zwischen Schwaigern und Stetten, auf Höhe der Lachenhöfe, ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache prallten auf freier Strecke eine 60-jährige Lenkerin eines Pkw Toyota und der 57-jähriger Lenker eines Pkw BMW zusammen. Beide Personen befanden sich, nach den bisherigen Ermittlungen, alleine in ihren jeweiligen Fahrzeugen. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw Toyota der 60-jährigen, die aus dem Landkreis Heilbronn stammt, von der Fahrbahn geschleudert und rutschte einen dortigen Abhang hin-unter. Beide Fahrzeuglenker wurden durch den Unfall schwer, teilweise sehr schwer, verletzt und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser verbracht. Verkehrsteilnehmer leisteten zunächst Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Die umliegenden Feuerwehren waren mit 78 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen, der Ret-tungsdienst mit zwei Rettungswagen und zwei Notarztteams, vor Ort. Die Polizeireviere Lauffen und Eppingen waren mit insgesamt 3 Streifen im Einsatz, den Un-fall bearbeiten die Spezialisten von der Verkehrspolizei in Weinsberg. Zur Klärung der Unfallursache wurde über die Staatsanwaltschaft in Heilbronn ein Unfallgut-achter angefordert. An den verunfallten Pkw entstand Totalschaden in bislang noch nicht bekannter Höhe, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrs-polizei in Weinsberg, unter Telefon 08134/5130, in Verbindung zu setzen.

PP HN

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20