Freitag | 16.10.2020 | Stuttgart
| Rettung

Hauptbahnhof Stuttgart nach Rohrbruch unter Wasser - Feuerwehr und THW müssen Bahnhof mit Strom versorgen

Stuttgart:
Pressemeldung der Feuerwehr
Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn meldete der Integrierten Leitstelle den Bruch einer Wasserleitung in der S-Bahn-Station Stuttgart-Hauptbahnhof (tief). Durch den Wasserrohrbruch wurde ein Transformator beschädigt und die Stromversorgung auf die Netzersatzanlage umgestellt. Da diese nur über einen begrenzten Zeitraum Energie zur Verfügung stellen kann, wurden Feuerwehr und THW alarmiert, um die Station auszuleuchten.

Bis zum Aufbau des Notstromerzeugers durch das THW wurde die S-Bahn-Station durch die Feuerwehr mit mobilen Beleuchtungsgeräten beleuchtet. Dabei kamen neben konventionellen Scheinwerfern auch die Aldebaran-Großflächenleuchten der Drehleitern der Berufsfeuerwehr zum Einsatz, die dafür kurzzeitig am Hauptbahnhof zusammengezogen wurden.

Nach Inbetriebnahme des Notstromerzeugers des THW konnten die mobile Beleuchtung der Feuerwehr zurückgebaut werden.

Im Einsatz waren:
Kräfte Berufsfeuerwehr:
Direktionsdienst, Inspektionsdienst, Leitungsdienst 2, Türöffner-Fahrzeug

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Freiwillige Feuerwehr Abteilung Botnang, Münster, Vaihingen, Degerloch

Sonstige Kräfte:
THW, Bundespolizei, Landespolizei

Eingesetzte Geräte:
Beleuchtungsgerät, Stromerzeuger, Notstromerzeuger vom THW

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell stellt sich vor

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redakionen: 0711-4004-03-20