Dienstag | 29.12.2020 | Murrhardt
| Rettung

Großbrand zerstört Fachwerkhaus: Feuerwehr im Einsatz - Dichter Rauch dringt aus Gebäude

MURRHARDT: In dem etwas ablegendem Teilort Kirchenkirnberg von Murrhardt (Bei Stuttgart) entfachte sich aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer in einer Erdgeschosswohnung eines frisch sanierten Fachwerkhauses in der Welzheimer Straße. Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehr dichten Rauch, der aus dem Gebäude drang. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits die EG-Wohnung lichterloh in Flammen und griffen bereits auf den Dachstuhl über. Durch die dennoch alte Fachwerkbauweise fraßen sich die Flammen und Glutnester durch das Holz bis in den Dachstock. Mit einer Drehleiter wurden die Dachziegel abgedeckt um so die Flammen zu löschen. Mehrere Feuerwehrmänner bekämpften unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes den Brand. So konnte das Feuer sehr schnell gelöscht werden und eine weitere Ausbreitung an umliegenden Gebäuden verhindert werden. Die Bewohner, die sich zum Brandausbruch im Haus befanden, konnten sich glücklicherweise selbst ins Freie retten. Die Feuerwehr war noch mehrere Stunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Pressmeldung der Feuerwehr
Am heutigen Dienstagmorgen gegen 03:45 Uhr wurde die Freiwillige
Feuerwehr Murrhardt in den Teilort Kirchenkirnberg zu einem
Zimmerbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das
Wohngebäude bereits in Vollbrand. Mit 2 Trupps im Innern des
Gebäudes und mithilfe der Drehleiter, über welche der Dachstuhl
abgedeckt und abgelöscht wurde, konnte gegen 05:00 Uhr „Feuer
Aus“ gemeldet werden. 2 Anwohner konnten das Gebäude mit
Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung selbstständig verlassen
und wurden anschließend vom Rettungsdienst betreut. Die
Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die späten Morgenstunden.
Die Freiwillige Feuerwehr Murrhardt war mit 50 Einsatzkräften und 8
Fahrzeugen aus allen drei Abteilungen im Einsatz.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20