Brand mit starker Rauchentwicklung in Wernauer Behindertenwerkstatt - 4 Feuerwehren mit zahlreichen Kräften im Einsatz

Wernau (ES): Schwelbrand in Firma Starke Rauchentwicklung aus einer Firma in der Kirchheimer...

Foto: 7aktuell.de | Max Kurrer

Wernau (ES): Schwelbrand in Firma

Starke Rauchentwicklung aus einer Firma in der Kirchheimer Straße hat am Sonntagmittag zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 14 Uhr waren Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem der Rauch entdeckt worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass an Paletten mit Verpackungsmaterial aus noch ungeklärter Ursache ein kleiner Schwelbrand entstanden war, der jedoch eine enorme Rauchentwicklung nach sich zog. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 52 Feuerwehrleuten im Einsatz war, war der Schwelbrand durch die automatische Sprinkleranlage bereits weitgehend erloschen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (cw)

Quelle: 7aktuell.de | Max Kurrer