PKW Lenkerin kommt auf der L1107 von der Fahrbahn ab und stürzt 30 Meter in die Tiefe

Stetten a.H. Auf der L1107 zwischen Brackenheim und Stetten a.H. kam es zu einem spektakulären...

Foto:

SCHWAIGERN (Kreis Heilbronn): In der Nacht von Samstag auf Ostersonntag war die 43-jährige Fahrerin eines Toyota Yaris auf der L 1107, zwischen Brackenheim und Schwaigern-Stetten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug fuhr mehr als 30 Meter einen steilen Hang hinunter und überschlug sich hierbei mehrfach.

Die Fahrerin wurde lediglich leicht verletzt und konnte sich selbständig aus dem stark beschädigten Pkw befreien. Nachdem sie den Hang hochgeklettert war, konnte sie einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer um Hilfe bitten. Dieser verständigte die Polizei. Eine Streife des Polizeirevier Lauffen nahm den Unfall auf. Die Unfallverursacherin musste eine Blutprobe abgeben, da sich der Verdacht ergab, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand.

Die Bergung des Toyota gestaltete sich als schwierig, der Abschleppdienst musste zusätzlich Ausrüstung nachfordern. An dem 11 Jahre alten Toyota entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer