Zwei wollten zeitgleich überholen - Fiesta touchiert Ford - Nicht angegurteter Ford-Fahrer wurde eingeklemmt und schwerst verletzt

Cleebronn: Auto gegen Baum geprallt Rettungskräfte brachten am Donnerstagmorgen einen...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

CLEEBRONN (HN): Rettungskräfte brachten am Donnerstagmorgen einen 49-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Mann war um kurz nach 6 Uhr mit seinem Ford Focus von Güglingen-Eibensbach in Richtung Cleebronn unterwegs. Um an vorausfahrenden, langsameren Fahrzeugen vorbeizukommen, setzte der Mann zum Überholen an.

Diesen Vorgang hatte der Fahrer eines Ford Fiestas, der vor dem Focus fuhr, wohl nicht bemerkt und scherte ebenfalls zum Überholen aus. Der Fiesta touchierte dabei den Focus, der sich bereits auf selber Höhe befand. Daraufhin geriet der Focus zunächst in den Grünstreifen, fuhr einen Abhang hinab und prallte dann gegen einen Baum.

Der Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen, vermutlich war er nicht angeschnallt. Feuerwehr und Rettungskräfte waren im Einsatz. Bei dem Unfall entstanden Schäden in Höhe von knapp 11.000 Euro. Die Straße blieb bis etwa 7.30 Uhr voll gesperrt.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer