Mittwoch | 23.12.2009 | Heimsheim
Rettung

Familie verunglückt auf der Fahrt in Skiurlaub

Ein LKW und ein Pkw waren am heutigen frühen Morgen an einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe auf Höhe der Anschlussstelle Heimsheim im Baustellenbereich beteiligt. Die Bergungs- bzw. Fahrbahnreinigungsarbeiten dauern voraussichtlich bis etwa 09:30 Uhr an.

Der 61jährige Fahrer eines Sattelzugs war heute Morgen auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Karlsruhe unterwegs, als er allein beteiligt kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim wegen der Schneeglätte ins Schleudern geriet, nach links abkam und in die dortige Betongleitwand prallte. Der Sattelzug wurde dabei so angehoben, dass das Fahrzeug mit der Front auf einer der Betongleitwände zum Stehen kam. Durch den Aufprall wurde die Betongleitwand auf die Gegenfahrbahn geschoben. Ein heranfahrender Pkw wurde von einem Teil der Betongleitwand getroffen, so dass das Fahrzeug ins Schleudern geriet und sich überschlug. Der Pkw kam nach etwa 100 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Der LKW-Fahrer wurde dabei leicht, der Pkw-Fahrer schwer verletzt. Drei Insassen im Pkw wurden ebenfalls verletzt. 3 Rettungswagenbesatzungen und 1 Notarzt versorgten die Verletzten. An den beteiligten Fahrzeugen und an der Betongleitwand entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro. Die Autobahnmeisterei Ludwigsburg ist vor Ort, ebenso die Feuerwehr Rutesheim mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann sowie die Feuerwehr Leonberg mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann. Da u. a. eine größere Menge Kraftstoff ausgelaufen ist, werden Teile des Erdreichs abgetragen. Seit etwa 05:00 Uhr ist die Autobahn in beide Richtungen gesperrt. Ein Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe konnte kurz nach 07:00 Uhr wieder frei gegeben werden. Die Bergungs- bzw. Fahrbahnreinigungsarbeiten werden voraussichtlich bis etwa 09:30 Uhr dauern.

Es wird empfohlen, die Umleitungsstrecken ab der Ausfahrt Pforzheim-Süd zu benutzen und weitere Umleitungsempfehlungen dem Verkehrswarnfunk zu entnehmen.

Im Bereich der Anschlussstelle Pforzheim-Süd kam es vor kurzem zu einem weiteren Unfall mit drei beteiligten LKW, wobei ein Fahrzeug im Graben liegt. Bei diesem Auffahrunfall wurde jedoch niemand verletzt.

 
(Polizeidirektion Ludwigsburg)

 


[url=http://www.pz-news.de/Home/Videos/vid,1577_puid,1_pageid,326.html]Video bei der Pforzheimer Zeitung[/url]

Beteiligte Hilfsorganisationen

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz