Auffahrunfall: A81 in Richtung Stuttgart Höhe Böblingen Hulb musste gesperrt werden

Die Richtungsfahrbahn Richtung Stuttgart der A 81 musste am Sonntagnachmittag nach einem Unfall...

Foto: 7aktuell.de | Igor Igor

Die Richtungsfahrbahn Richtung Stuttgart der A 81 musste am Sonntagnachmittag nach einem Unfall vorübergehend gesperrt werden. Nach ersten Informationen übersah gegen 14:00 Uhr der Fahrer eines Mercedes, welcher die Autobahn in Richtung Stuttgart befahren hat, nur wenige Meter nach der Anschlussstelle Böblingen Hulb, dass der Verkehr vor ihm sich verlangsamte. Es kam zum Auffahrunfall, bei welchem der Mercedesfahrer auf einen Smart aufgefahren ist. Bei dem Unfall wurde der Smart gedreht und stand anschließend entgegen der Fahrtrichtung. Betriebsstoffe sind ausgelaufen und haben sich angefangen über die Autobahn zu verteilen.

Bis zum Eintreffen der Fachfirma, welche die Fahrbahn zuerst mit Bindemittel abgestreut hat, musste die A 81 in Richtung Stuttgart gesperrt werden. Anschließend wurde die Fahrbahn von den Betriebsstoffen gesäubert.

Nach den ersten Informationen hat sich bei dem Unfall keiner verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zur massiven Verkehrsstörung.

Quelle: 7aktuell.de | Igor Igor