Mittwoch | 02.06.2021 | Korntal-Münchingen
| Rettung

Mehrere Schrott- und Abfallmulden brennen auf Wertstoffhof - Einsatz der Feuerwehr dauert die ganze Nacht -

KORNTAL: Auf dem Gelände eines Recyclinghofs in Korntal brannte es in der Nacht auf Mittwoch. Die Feuerwehr musste mehrere Mulden, in denen neben Elektroschrott auch anderer Abfall stundenlang ablöschen und Glutnester suchen. Der Einsatz dauerte die ganze Nacht. Zur Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Pressemeldung: In der Nacht zum Mittwoch fing Müll, welcher in einer dafür vorgesehenen Lagerhalle gelagert wurde, an zu brennen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Über den entstandenen Sachschaden und ob die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen wurde, können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Um ein erneutes Entfachen von möglichen Glutnestern zu verhindern, wird der Müll im Moment durch die Kräfte der Feuerwehr abgetragen. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Eine Aufrechterhaltung der Sperrung der K1656 zwischen Münchingen und Schöckingen ist aufgrund von Feuerwehrmaßnahmen noch etwa zwei Stunden erforderlich. Sobald diese Sperrung aufgehoben ist, wird nachberichtet Neben einer Polizeistreife des Polizeireviers Ditzingen waren an der Einsatzörtlichkeit 64 Wehrleute der Feuerwehren Leonberg, Korntal und Ditzingen eingesetzt.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20