Mehrere Schrott- und Abfallmulden brennen auf Wertstoffhof - Einsatz der Feuerwehr dauert die ganze Nacht -

Mehrere Schrott- und Abfallmulden brennen auf Recyclinghof in Korntal

Foto:

KORNTAL: Auf dem Gelände eines Recyclinghofs in Korntal brannte es in der Nacht auf Mittwoch. Die Feuerwehr musste mehrere Mulden, in denen neben Elektroschrott auch anderer Abfall stundenlang ablöschen und Glutnester suchen. Der Einsatz dauerte die ganze Nacht. Zur Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt.

Pressemeldung: In der Nacht zum Mittwoch fing Müll, welcher in einer dafür vorgesehenen Lagerhalle gelagert wurde, an zu brennen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Über den entstandenen Sachschaden und ob die Lagerhalle in Mitleidenschaft gezogen wurde, können bislang noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Um ein erneutes Entfachen von möglichen Glutnestern zu verhindern, wird der Müll im Moment durch die Kräfte der Feuerwehr abgetragen. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Eine Aufrechterhaltung der Sperrung der K1656 zwischen Münchingen und Schöckingen ist aufgrund von Feuerwehrmaßnahmen noch etwa zwei Stunden erforderlich. Sobald diese Sperrung aufgehoben ist, wird nachberichtet Neben einer Polizeistreife des Polizeireviers Ditzingen waren an der Einsatzörtlichkeit 64 Wehrleute der Feuerwehren Leonberg, Korntal und Ditzingen eingesetzt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat