Mann ertrinkt in Wohnung: Extremes Hochwasser in Oberschwaben - Taucher, THW und Feuerwehr im Dauereinsatz mit O-Tönen Feuerwehr, THW, Anwohner

Toter nach Hochwasser in Oberschwaben: Person ertrinkt - Feuerwehr im Dauereinsatz

Foto:

ROT AN DER ROT: Schwere Unwetter durchzogen in der Nacht zu Dienstag das komplette Allgäu, besonders den Bereich Oberschwaben traf es extrem. In Ellwagen (Gemeinde Rot an der Rot) im Landkreis Biberach (Baden-Württemberg) durchspülte eine heftige Sturzflut den kompletten Ort. Bis zu 1,5 Meter hoch stand das Wasser teilweise, als durch den extremen Regen die Felder nicht mehr das Wasser aufhalten konnten.

Durch das Gefälle drang das Wasser in den Ort. In einer Kellerwohnung eines Wohnhauses wurde ein Bewohner von den Wassermassen überrascht und ertrank in der eigenen Wohnung auf tragischer Weise. Die Feuerwehr konnte mit Hilfe von Strömungsrettern und Tauchern des DLRG die Person nur noch tot bergen. Die ganze Nacht waren die Hilfskräfte noch mit Pumparbeiten und Schadensbeseitigung beschäftigt.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat