Dienstag | 05.10.2021 | Filderstadt
| Rettung

Banküberfall auf Kreissparkasse in Filderstadt-Bernhausen: Tatverdächtiger stellt sich widerstandslos und wird von Polizei festgenommen

POL-RT: Eine Bankfiliale in Filderstadt-Bernhausen ist am Dienstagvormittag überfallen worden. Ein Tatverdächtiger im Alter von 63 Jahren konnte noch vor Ort von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Nach aktuellem Kenntnisstand betrat ein zunächst unbekannter Mann gegen 11.20 Uhr das Geldinstitut in der Aicher Straße. Dort soll er die anwesenden Bankmitarbeiter bedroht und die Aushändigung von Bargeld gefordert haben. Noch während sich der Tatverdächtige in der Bank aufhielt, konnte das Gebäude von der alarmierten Polizei, die mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber vor Ort war, umstellt werden. Der Bereich wurde umgehend weiträumig abgesperrt.

Kurz vor zwölf Uhr trat der 63-jährige Tatverdächtige daraufhin vor die Bank, worauf er von Polizeikräften widerstandslos vorläufig festgenommen wurde. In der Folge konnten die Absperrungen sukzessive reduziert werden. Die Bankmitarbeiter blieben augenscheinlich unverletzt. Sie wurden umgehend entsprechend betreut. Der Festgenommene soll dem Haftrichter vorgeführt werden. (Polizei)

Bilder

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20