Brand in Weihnachtshütte sorgt für Feuerwehreinsatz auf Königstrasse

Gegen 10:00 kam es auf Höhe der Eberhardskirche zu einem Brand in einer Weihnachtshütte. Ursache...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache ist am Freitagmorgen (26.11.2021) eine Bude auf der Königsstraße in Brand geraten. Erste Meldungen über eine Rauchentwicklung und später auch offene Flammen gingen gegen 10.15 Uhr über den Notruf ein. Während alarmierte Polizeibeamte den Bereich zunächst großräumig absperrten, übernahm die Feuerwehr die Löscharbeiten. Um 10.35 Uhr war der Brand bereits gelöscht. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Das zuständige Dezernat hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner