Feuer im Keller von Kurhotel - 70 Hotelgäste müssen bei Eis & Schnee evakuiert & versorgt werden - 3 Verletzte

70 Evakuierte aus dem Kur- & Sporthotel in Sportgaststätte POL-Pforzheim: (FDS) Waldachtal -...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Pressemitteilung Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Waldachtal - Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Brand in Hotel

Waldachtal (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag brach im Keller eines Hotelkomplexes im Ortsteil Salzstetten ein Brand aus, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Um 00:55 Uhr ging bei der Rettungsleitstelle die erste Meldung über eine unklare Rauchentwicklung ein. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren von außen bereits offene Flammen im Untergeschoss erkennbar.

Vorsorglich wurden Gäste und Mitarbeiter aus dem Hauptgebäude evakuiert, das Brandgeschehen beschränkte sich glücklicherweise nur auf die Kellerräumlichkeiten. Um 02:40 Uhr wurde vermeldet, dass der Brand gelöscht sei. Die Ursachenermittlung dauert noch an.

Drei Mitarbeiter des Hotels mussten leicht verletzt mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden kann derzeit nur geschätzt werden und liegt wohl im oberen sechsstelligen Bereich.

Die evakuierten Gäste konnten nach Abschluss der Maßnahmen ihre Zimmer wieder beziehen.

Verena Hummel

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald