Vollbrand einer KFZ-Werkstatt - brennbare Flüssigkeit ergoss sich auf Straße - Spektakuläre Feuer-Bilder - Großeinsatz

OEDHEIM: Am Mittwoch, den 13.04.2022, gegen 19.35 Uhr, kam es aufgrund einer noch ungeklärten...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

OEDHEIM: Am Mittwoch, den 13.04.2022, gegen 19.35 Uhr, kam es aufgrund einer noch ungeklärten Ursache zu einer Brandentwicklung innerhalb einer Gewerbehalle. In diesem Zusammenhang ergoss sich zudem eine brennbare Flüssigkeit auf den Bereich der Straße, vorgelagert zum Firmengelände. Im weiteren Verlauf kam es zum Vollbrand und das Gebäude brannte vollständig aus. Eine unbekannte Menge von unverbranntem Heizöl gelangte in die örtliche Kanalisation.

Eine Fachfirma wird mit der Beseitigung beauftragt. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden. Für die Bevölkerung und umliegende Gebäude bestand keine Gefahr, weder durch den Brand, noch durch den Rauch - wie mehrere Luftmessungen der Feu-erwehr bestätigten.

Umliegende Feuerwehren waren mit ingesamt 21 Fahrzeugen und einer Besatzung von insgesamt 110 Kräften im Einsatz. Es befanden sich zudem 11 Rettungsfahrzeuge mit 30 Kräften und 7 Kräfte der örtlich zuständigen Polizei vor Ort. Durch den Brand entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von etwa 500.000 Euro.(PPHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer