Donnerstag | 14.04.2022 | Dornstadt
| | Rettung

Unfassbares Schadenbild bei Unfall auf A8 Parkplatz Scharenstetten

Horrorcrash an Raststätte: Alkoholisiert und mit hoher Geschwindigkeit auf LKW gecrasht: BMW in Einzelteile zerfetzt - Fahrer muss von Rücksitzbank befreit werden

Mutmaßlicher Beifahrer wurde gesucht

A8 / SCHARSTETTEN: Der Unfall ereignete sich kurz vor 0.45 Uhr auf der A8 in Richtung München im Bereich des Parkplatzes Scharenstetten. Der 36-Jährige soll dort mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein. Zunächst streifte er wohl die Mittelleitplanke und verlor die Kontrolle über seinen BMW. Danach geriet der BMW nach rechts und prallte gegen eine Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite. Von dort wurde der BMW abgewiesen und prallte gegen den Auflieger eines Sattelzuges.

Der stand im Bereich der Parkplatzeinfahrt. Durch den Aufprall schob es den Sattelzug noch leicht auf einen weiteren vorausstehenden Sattelzug. Die beiden Lasterfahrer, die in ihren Fahrzeugen schliefen, blieben unverletzt. Der BMW schleuderte weiter über die Autobahn und kam an einem Erdwall zum Stehen. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an und bargen den schwer verletzten Fahrer aus seinem BMW. Einsatzkräften gegenüber erwähnte der BMW-Fahrer dass sich in dem Fahrzeug wohl noch eine weitere Person befunden haben soll. Im Bereich der Unfallstelle wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt.

Durch die Suchmaßnahmen und weitere Ermittlungen konnten keine Erkenntnisse gewonnen werden, dass sich eine weitere Person im BMW befand. Nach derzeitigem Stand wird davon ausgegangen, dass der 36-Jährige allein in seinem Auto unterwegs war. Der 36-Jährige war alkoholisiert. Eine Blutprobe soll nun den genauen Wert ermitteln. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20