Holzlager einer Möbelfabrik in Flammen - Millionenschaden

Bad Rappenau: Holzlager geht in Flammen auf Am frühen Freitagmorgen meldete die...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Bad Rappenau: Holzlager geht in Flammen auf

Am frühen Freitagmorgen meldete die Rettungsleitstelle zunächst eine Rauchentwicklung am westlichen Ortsrand des Bad Rappenauer Teilortes Heinsheim. Schnell war klar, dass sich die Rauchentwicklung bei einer Lagerhalle für Holz zu einem Vollbrand ausgeweitet hatte. Glücklicherweise entstand durch diesen Umstand keine Gefahr für umliegende Gebäude oder Personen auf dem Firmengrundstück. Die mit Fotovoltaik bedeckte Halle, in welcher der Holzvorrat für die Stuhlproduktion lagerte, brennt aktuell kontrolliert nieder.

Laut Eigentümer soll sich der Schaden alleine beim verbrannten Holz auf ca. 350.000 Euro belaufen. Insgesamt könnte ein Millionenschaden entstanden sein. Zur Brandursache kann noch keine Aussage getroffen werden. Die Feuerwehr ist mit 23 Fahrzeugen und 119 Mann vor Ort. Der Feuerschein war zeitweise bis nach Haßmersheim, Gundelsheim, Offenau und auch Oedheim zu sehen.(ppHN)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer