Horrorunfall mit 5-Köpfiger Familie in Bayern:

Familie stürzt mit Auto in Bachbett - Alle Insassen schwerst verletzt - 5-jähriges Kind wird reanimiert und kämpft um sein Leben - PKW fliegt über Bachlauf und kracht in Uferböschung - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Ersthelfer sahen Unfall und eilten sofort zur Hilfe - Ersthelfer greifen zu und befreien alle Insassen - Rettungshubschrauber bringt 5-Jähriges Kind in Spezialklinik

Das, was sich am Samstagabend in Piding ereignete, ist der absolute Horror. Ein Familienvater...

Foto:

BAYERN/ Piding: ünf Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Piding

Am Samstagabend ereignete sich auf der B 20 bei Piding ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen schwer verletzt wurden. Der 36-jährige Fahrzeugführer eines Kleinwagens kam nach ersten Erkenntnissen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und geriet in einen Bachlauf, welcher neben der Högler- und der Wisbacherstraße unter der Bundesstraße durchgeleitet wird. Das Fahrzeug war mit einer fünfköpfigen Familie besetzt, darunter drei Kinder im Alter von drei, fünf und 15 Jahren, die 31-jährige Mutter sowie der Vater selbst.

Die Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in drei Flügen und einem Krankenwagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.

Aufgrund der zum Teil schweren Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallstelle bestellt. Nach derzeitigem Stand besteht jedoch bei keinem der Personen eine akute Lebensgefahr.

Die B 20 musste während der Rettungs- und Bergearbeiten für mehrere Stunden zum Teil komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Piding war zur Personenrettung und Verkehrsabsicherung mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache werden derzeit von der PI Bad Reichenhall unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein geführt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Ferdinand Farthofer