Reiseverkehr zur Ostsee Lust schweren Auffahrunfall aus:

Reiseverkehr auf der A24 in Richtung Ostsee löst nach Unfall Massenanfall von Verletzten auf der Autobahn aus - 7 verletzte darunter auch Kinder

Folgt

Foto:

Brandenburg/Kremmen: Am Sonntagvormittag wurde Feuerwehr aus Kremmen im Rahmen einer ManV-Lage (Massenanfall von Verletzten) auf die Autobahn 24 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Kremmen und Fehrbellin kam es zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Autofahrer musste aufgrund von Staubildung bremsen, der nachfolgende Verkehr sah die Staumeldung zu spät und fuhr in eine Kettenreaktion auf andere Autos auf. Infolgedessen mussten 7 Personen medizinisch versorgt werden, darunter auch Kinder.

Sieben Verletzte wurden schließlich mit Rettungswagen umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Da bei dem Unfall glücklicherweise niemand eingeklemmt wurde und die Rettungsmittel ausreichend waren, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Kontrolle der Unfallfahrzeuge. Neben der Feuerwehr waren diverse Rettungswagen aus der Region sowie ein organisatorischer Leiter Rettungsdienst, der leitende Notarzt, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber Christoph 31 im Einsatz. 

Quelle: 7aktuell.de | Christian Pörschmann