Heftiger Crash auf B312 bei Riedlingen

Audi kracht mit Langholztransporter zusammen - 55-Jähriger wird schwer verletzt - Motorblock aus Fahrzeug gerissen - LKW-Gespann kippt an Böschung um - Rettungshubschrauber im Einsatz

Baden-Württemberg/ Uttenweiler: Gegen 16:35 Uhr befuhr der 55-jährige Unfallverursacher die B312...

Foto: 7aktuell.de | Thomas Warnack

Baden-Württemberg/ Uttenweiler: Gegen 16:35 Uhr befuhr der 55-jährige Unfallverursacher die B312 von Riedlingen kommend nach Biberach. Zwischen Ahlen und Uttenweiler kam der Mann mit seinem Audi in einer langgezogenen Linkskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm der 43-jährige Fahrer eines leeren Langholztransporters ordnungsgemäß entgegen. Der Lkw-Fahrer erkannte die Gefahr und versuchte, nach rechts auszuweichen. Er konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Durch das Ausweichmanöver nach rechts geriet der Sattelzug zudem auf die dortige Steilböschung. Zugmaschine und Anhänger kippten um. Beim Zusammenstoß verletzte sich der Audi Fahrer schwer. Er kam mit dem Hubschrauber in eine Klinik. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. Am Audi des 55-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Am Sattelzug des 43-Jährigen entstand Sachschaden von insgesamt 150.000 Euro. Der Verkehrsdienst Laupheim nahm den Unfall auf. Die B312 war bis 21:05 Uhr komplett gesperrt. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Thomas Warnack