Samstag | 06.08.2022 | DE/BW | Denkendorf | ID: 28108

Junge Erwachsene flüchten vor Polizei und stürzen dabei in die Tiefe

Alkoholisiert vor Polizeikontrolle auf Motorrad geflüchtet, dann abgestürzt - Zwei schwerstverletzte junge Erwachsene - Fahrer alkoholisiert und unter Drogen

(BW) DENKENDORF: Pressemeldung Polizeipräsidium Reutlingen

Denkendorf (ES): Mit Motorrad unter Drogen- und Alkoholeinfluss bei Verfolgung gestürzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag, überholte um 02.40 Uhr ein Motorradfahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der L1202 zwischen Esslingen und Neuhausen auf den Fildern einen Pkw. Bei dem überholten Fahrzeug handelte es sich um ein Zivilfahrzeug der Verkehrspolizei. Als die Polizisten sich an der "Drechsler-Kreuzung" zu erkennen gaben und eine Kontrolle durchführen wollten, flüchtete der Fahrer des Kraftrades der Marke Yamaha nach links in die Esslinger Straße Richtung Denkendorf. Hierbei missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Die anschließende Flucht war nur von kurzer Dauer, da der 21-jährige Kraftradlenker und sein 19-jähriger Sozius in einer unübersichtlichen Linkskurve stürzten. Beide jungen Männer verletzten sich schwer und zogen sich mehrere Brüche zu. Bei der anschließenden Unfallaufnahme ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf eine Alkohol- und Betäubungsmittelbeeinflussung, weshalb eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten wurde. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Des Weiteren wurde bei dem Unfall eine Schutzplanke beschädigt. Hier beläuft sich der geschätzte Sachschaden auf circa 3500 Euro.

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20