Freitag | 09.09.2022 | DE/BW | Sindelfingen | ID: 29687

Offenbar kein Geld entwendet

Geldautomatensprengung - SB-Stelle völlig zerstört - Feuerwehr und Polizei im Einsatz - Polizei sucht Zeugen

Flucht in schwarze Audi Richtung Autobahn

SINDELFINGEN: Bislang unbekannte Täter sprengten am frühen Freitagmorgen gegen 04:30 Uhr einen Geldautomaten einer Bankfiliale in einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Hans-Thoma-Platz in Sindelfingen. Der Bankautomat, der sich in einem Vorraum der Filiale befindet, wurde hierbei teilweise zerstört. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde kein Geld entwendet. Über das Ausmaß der Beschädigungen sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine genaueren Angaben gemacht werden.

Zeugenangaben zufolge sollen die Täter, bei welchen es sich um drei Männer gehandelt haben soll, unmittelbar nach der Sprengung mit einem schwarzen Audi Kombi in Richtung der Autobahn geflüchtet sein. Einer der Männer hatte einen sehr dunklen Teint und trug eine Basecap. Ein weiterer trug eine helle Hose und ein dunkles Oberteil.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen, an welchen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war, verliefen ohne Ergebnis. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge wurde der Automat nur teilweise zerstört, wodurch keine Geldentnahme möglich war. Das Gebäude selbst wurde nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Wer hat zur fraglichen Zeit in Tatortnähe einen dunklen Audi Kombi beobachtet, der mit hoher Geschwindigkeit oder auffälliger Fahrweise unterwegs war?

Weiterhin ist interessant, ob jemand im Laufe der Nacht oder am frühen Morgen verdächtige Wahrnehmungen in Sindelfingen und Umgebung gemacht hat. Hier kommen beispielsweise auch Einbrüche in Scheunen in Frage, die eine Abstell- und Versteckmöglichkeit für das Fluchtfahrzeug hätten bieten können.

Zeugen können sich unter der zentralen Hinweisnummer 0800 1100225 an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wenden.

Bilder

LiveU | VJ/EB-Team buchen

Dear colleagues, LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Du hast Interesse am Einstieg ins Nachrichten- und TV-Geschäft, möchtest Dich weiterentwickeln oder bist erfahrenen Videojournalist und auf der Suche nach dem genialen Partner für die TOP Vermarktung Deiner Themen?

Dann melde Dich bei uns!

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten, TV-Redakteure, Praktikanten, Werkstudenten (m/w/d)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20