Anschlag auf Tattoo-Studio in der Schorndorfer Innenstadt

Druchsuchtungsbeschlüsse vollstreckt: Schüsse in der Schorndorfer Innenstadt - 3 Kugeln auf Tattoo-Studio abgefeuert, Eine durchschlägt Schaufenster - Tatort am morgen abgesperrt

Wohnungen von drei Männern im Alter 19, 20 und 30 durchsucht

SCHORNDORF: Am Dienstagvormittag wurde in der Neue Straße eine beschädigte Schaufensterscheibe...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

SCHORNDORF: Am Dienstagvormittag wurde in der Neue Straße eine beschädigte Schaufensterscheibe festgestellt. Den ersten Erkenntnissen nach wurde die Schaufensterscheibe des betroffenen Tattoo-Studios in der Nacht zum Mittwoch, vermutlich gegen 2 Uhr, beschossen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Unklar ist, was für eine Schusswaffe zur Tatbegehung verwendet wurde.

Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall und den möglichen Hintergründen der Tat übernommen und bittet nun zur weiteren Aufklärung um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden.

Insbesondere Anwohner oder Passanten, die in der Nacht Verdächtiges wahrnahmen oder auch Personen oder Fahrzeuge feststellten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Kripo in Verbindung setzen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer