Dienstag | 10.05.2011 |
| Rettung

Schwerer Unfall auf der A 8 - Autobahn für drei Stunden gesperrt

Zwei Schwerverletzte und ein Schaden von 95 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn bei Kirchheim, der sich am Dienstabend kurz nach 23 Uhr ereignete. Die Autobahn war anschließend für drei Stunden in Richtung Stuttgart gesperrt. Eine 23-jährige Mercedes-Lenkerin, die auf der Überholspur unterwegs war, hatte vermutlich die Geschwindigkeit eines vor ihr fahrenden Autos unterschätzt und musste stark abbremsen. Dabei kam der AMG Mercedes ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke und kam anschließend auf der Überholspur zum Stehen. Eine Ärztin, die als Ersthelferin herbeieilte, und die zwischenzeitlich ausgestiegene 23-Jährige, konnten sich nur durch einen Sprung über die Mittelleitplanke vor einem mit hoher Geschwindigkeit herannahenden Mercedes in Sicherheit bringen, der in den verunglückten Mercedes der Frau prallte. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurden die beiden Frauen verletzt und mussten anschließend in die Klinik gebracht werden. Der 40-jährige Mercedes-Lenker verletzte sich leicht an der Hand. Die Autobahn an der Anschlussstelle Kirchheim Ost war mit Trümmerteilen übersät und musste bis nach 02.00 Uhr für Bergungs- und Räumungsarbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Stuttgart konnte an der Anschlussstelle ausgeleitet werden. Dabei kam es zu einem Rückstau von bis zu zwei Kilometern.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20