Donnerstag | 02.06.2011 | Leonberg
| Rettung

Tödlicher Unfall am Vatertag - Mitfahrer wird aus Cabrio geschleudert

Eine 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Kleinwagen Peugeot auf der B 295 von Renningen in Richtung Leonberg. Kurz vor der  Autobahnanschlussstelle Leonberg-West kam das Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke.

Ein 34-jähriger Mitfahrer, der auf dem Rücksitz hinter der Fahrerin saß, wurde aus dem Auto geschleudert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Kleinwagen schleuderte im Anschluss über die Fahrbahn und kam an der Mittelleitplanke zum Stillstand.

Eine 19-jährige Mitfahrerin, die hinten rechts in dem Fahrzeug saß, wurde leicht verletzt. Die einjährige Tochter des Verstorbenen .

war in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz angeschnallt und wurde vorsorglich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle erwachsenen Fahrzeuginsassen waren, nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen, nicht angeschnallt.

Die Front- und Seitenairbags an dem Peugeot haben ausgelöst.

Wegen des Verdachts der alkoholischen Beeinflussung wurde bei der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einbehalten.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.

Die B 295 war in Fahrtrichtung Leonberg für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt.

Von der Polizei wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.

-> Artikel mit Bildern bei der Stuttgarter Zeitung

Images

LiveU | VJ/EB-Team buchen

LiveU or MVP (MobileViewpoint) LiveUnit booking from Stuttgart - individually or with experienced camera-OP/VJ/EB team.

+49-711-4004-03-20
https://www.7aktuell.tv

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20