Mittwoch | 29.06.2011 | Nürtingen
| Rettung

Dachstuhlbrand in Nürtingen

Die Feuerwehr musste am Mittwochvormittag zu einem Dachstuhlbrand in die Neuffener Straße ausrücken. Dort war aus noch nicht geklärter Ursache im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses eine Matratze in Brand geraten. Die Bewohner – eine sechsköpfige Familie – bemerkten den Brand, verständigten die Feuerwehr und verließen unverletzt das Haus.

Trotz des raschen Eingreifens der Nürtinger Wehr brannte das Dachgeschoß des Gebäudes vollständig aus. Das Feuer griff leicht auf den Dachstuhl eines benachbarten Gebäudes über. Zudem wurde eine Stromoberleitung in Mitleidenschaft gezogen. Die Stadtwerke mussten den Strom für einen Teil der Neuffener Straße kurzfristig abstellen.

Bei dem Brand entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden zwischen 60 000 und 80 000 Euro. Das Haus der Familie ist zurzeit nicht bewohnbar. Beamte der Kriminaltechnik sind zur Ermittlung der Brandursache im Einsatz. Auch eine fahrlässige Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Neuffener Straße gesperrt werden. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Am Brandort waren neben mehreren Polizeistreifen die Feuerwehr Nürtingen mit 60 Mann und sieben Fahrzeugen sowie das DRK und das Malteser Hilfswerk mit insgesamt 18 Mann und neun Fahrzeugen eingesetzt.

Bilder

Beteiligte Hilfsorganisationen

Werbung
Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder und Videomaterial an nationale und internationale TV-Sender, Zeitungen und Online-Portale.

Aktuell suchen wir:
Videojournalisten (m/w)

JETZT BEWERBEN

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder, Film und Livestream.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

7aktuell

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz
24h Kontakt für Redaktionen: 0711-4004-03-20