Räuber lösen mit Sprengung Brandmelder aus - Feuerwehr rückt ebenfalls an

Geldscheine liegen auf dem Boden zerstreut - Geldautomat gesprengt! - Täter brechen in Bankfiliale ein und sprengen Automaten - Tausende Euro am Tatort zurückgelassen

Nächtlicher Einsatz in Bankfiliale

Sprengung eines Automaten der VR Bank im Heilbronner Teilort Frankenbach. Die Täter brachen...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

HEILBRONN-FRANKENBACH: Unbekannte Täter lösten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei durch die Sprengung eines Geldautomaten in Heilbronn-Frankenbach aus. Zeugen hatten gegen 2.30 Uhr über den Polizeinotruf gemeldet, dass es in der Bankfiliale in der Backhausstraße zu einer Explosion gekommen sei.

Eine Polizeistreife konnte wenig später feststellen, dass einer der Geldausgabeautomaten innerhalb der Bankfiliale aufgesprengt worden war. Nach der Tat stiegen die Täter in einen hellen hochmotorisierten BMW und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Leingarten davon. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, wurden eingeleitet.

Von dem Fahrzeug und den Tätern fehlt jedoch jede Spur. Bislang konnten die Tatverdächtigen nicht ermittelt werden. Die Höhe des Sach- und Diebstahlschadens kann aktuell nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Explosion gemacht haben. Die Kriminalpolizei Heilbronn nimmt Hinweise über die Telefonnummer 07131 104-4444 entgegen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer