Motorradfahrer bei heftigem Vorfahrtsunfall zwischen Remseck und Ludwigsburg schwer verletzt

REMSECK: Auf der Ludwigsburger Straße, L1140, und dem Kreuzungsbereich der K1666, kam es zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Ludwigsburg (ots) - Am Samstag befuhr ein 30-jähriger Fahrer eines Citroens gegen 19.50 Uhr die Landesstraße 1140 von Ludwigsburg kommend in Richtung Remseck am Neckar - Neckargröningen. An der Einmündung zur Kreisstraße 1666 (Soldatensträßchen) wollte der 30-Jährige nach links abbiegen. Hierbei übersah dieser ein Krad BMW, das von einem 53-Jährigen gelenkt wurde und gerade entgegengesetzt in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision bei dem der 53-Jährige schwer verletzt wurde. Der 53-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 11.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Streckenabschnitt eineinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Remseck war mit drei Fahrzeugen und zwölf Helfern, der Rettungsdienst mit einem Rettungs- und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte fünf Streifenbesatzungen im Einsatz. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat