Kurioser Unfall: Gasfahrzeug fährt auf Bahngleise und geht in Flammen auf - Hund verbrennt im Auto - Fahrer mit Verbrennungen in Klinik geflogen

MURRHARDT: Bei einem kuriosen Verkehrsunfall wurde heute Nachmittag gegen kurz vor 14:30 Uhr ein...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

MURRHARDT: Bei einem kuriosen Verkehrsunfall wurde heute Nachmittag gegen kurz vor 14:30 Uhr ein Mann schwer und ein Hund tödlich verletzt. Aus bislang noch unbekannter Ursache Gerät der mit Gas betriebene VW T5 In der Sulzbacher Straße auf die Bahngleise ab und fing Feuer. Ein zufällig vor Ort vorbeifahrender Krankentransportwagen rettete den Fahrer, der sich offenbar selbst schon aus dem brennenden Fahrzeug befreien konnte und wurde erstversorgt. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell ab und fand leider auch einen verbrannten Hund im Fahrzeug. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zu den Hintergründen ist derzeit noch überhaupt nichts bekannt.

Pressemeldung der Polizei:

Murrhardt: Zeugen nach Fahrzeugbrand gesucht

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Montag, gegen 14:15 Uhr ein VW Multivan in der Sulzbacher Straße, direkt neben den Bahngleisen in Brand und brannte vollständig aus. Zwei Rettungssanitäter, die zufällig am Brandort vorbeikamen, fanden den Fahrer wenige Meter neben dem Auto liegend auf und versorgten den Mann. Die Feuerwehr Murrhardt war mit 32 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Fahrzeug. An diesem entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Im Fahrzeug wurde ein Tierkadaver aufgefunden. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Hund. Der Fahrer selbst wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Polizeiposten Murrhardt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07192 5313 entgegen genommen.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat