Donnerstag | 25.02.2010 | Stuttgart
Rettung

Autofahrer bemerkt Brand in Innenstadt und klingelt Bewohner wach

Bei einem Brand in einer Wohnung an der Hohenheimer Straße ist am Donnerstag gegen 06.25 Uhr ein 41 Jahre alter Bewohner leicht verletzt worden. Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr die Hohenheimer Straße abwärts in Fahrtrichtung Innenstadt. Als er Flammen in einem Fenster im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses sah, alarmierte er die Rettungskräfte und klingelte sämtliche  Hausbewohner wach.

Der 41-jährige Bewohner, der zum Zeitpunkt des Brandes noch schlief, wurde von den Rettungskräften geweckt. Um 06.48 Uhr meldete die Feuerwehr in seiner Wohnung „Feuer aus“.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich Zeitschriften entzündet, die im Wohnzimmer der Wohnung im fünften Obergeschoss zwischen dem Gasheizkörper und dem Fenstersims gestapelt waren. Durch die Flammen wurde der Heizkörper erheblich beschädigt. Der Fensterrahmen wurde durch die Hitzeeinwirkung angeschmort.

An dem Gebäude entstand kein Schaden. Auch die Bewohner konnten während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen bleiben.

Die Hohenheimer Straße war während der Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen bis zirka 07.15 Uhr gesperrt.

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz